Psychologische Beratung

Allgemein PsychHintergrund, Malen, Abstrakt, , Farblich, Kunstwerk, Malerleinwand, Struktur, Gemalt, Kunsttechnik, Handgemacht, Acrylfarbe, Ausschnitt, Bunt,Tropfen, Blau,ologische Beratung
Coaching genannt, brauchen wir immer wieder in unserem Leben.
Es ist nicht nötig, immer wieder mit allem alleine fertig zu werden.
Gerade dann, wenn durch Krankheiten, Trauer, Trennung, Erfolgslosigkeit usw. von uns, bei unverhofften Veränderungen im Leben, sehr viel abverlangt wird. Für jeden Menschen ist sein Problem groß oder klein, ob andere es auch so sehen, ist unerheblich.
Das Zusammenreißen mag hier nicht greifen.

Die Zeit zwischen dem Erlebnis und der Anpassung an die neue Situation erfordert sehr viel Energie und Durchhaltevermögen.
Oft fühlen wir uns bei diesen Lebenskrisen alleine und eine rasche und gute professionelle Hilfe und Stütze ist in unserem Umfeld nicht immer vorhanden.
Hier bietet die psychologische Beratung durch Verständnis und Ausarbeitung neuer Möglichkeiten Hilfe, diese schweren Situationen gezielt und individuell, schneller und effektiver zu verarbeiten, so dass es nicht zu langfristigen Beeinträchtigungen von bisherigen Lebensabläufen und Gesundheitsstörungen kommt.

Diese erkennt man schnell sehr früh, wenn z.B. das Durchschlafen in der Nacht nicht mehr möglich ist. Bei länger als 14 Tage andauernder Belastung sollten Sie Hilfe in Anspruch nehmen. Leider sind die Wartezeiten bei den Psychologen, die die Krankenkasse bezahlen,
zu lang und dadurch können sich Probleme manifestieren und noch schlimmer werden.
Wenn schnell genug Hilfe, Zuspruch, Verständnis und neue Möglichkeiten gezeigt werden,
die aus einer Krise wieder heraus führen, desto weniger verschlimmert sich der Zustand
und Körper und Geist sind schnell wieder im Einklang.
Dazu bedarf es dann auch nicht mehr Monate lange Behandlungen.
Meist reichen schon kurze Gespräche über die Probleme, die, der Betroffener mit sich herum trägt, um diese in absehbarer Zeit zu beheben.
Solange keine psychisch pathologischen Störungen vorhanden sind, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Kommentare sind geschlossen.